www.koerpertherapie-hd.de

 

Vätergruppe für werdende Väter od. mit Kind bis 2 Jahre

 

Vater sein oder werden ist schon so eine spezielle delikate Sache. Die Partnerschaft verändert sich entscheidend, das Abenteuer Familie fordert uns heraus. Alte Gefühle aus unserer eigenen Kindheit können und werden sich sehr wahrscheinlich zeigen, Eifersucht, Ohnmacht, Überforderung und Angst, – die sich verändernde Lebens-Situation zeigt unsere Grenzen und rüttelt daran. Eine wunderbare Möglichkeit, sich kennen zu lernen und gemeinsam daran zu wachsen.

 

In der Vätergruppe geht es um uns, zunächst um das Wohlbefinden jedes Einzelnen als Grundlage für Austausch und Bewältigung. Es ist Raum für Ausdruck, die Möglichkeiten der Körpertherapie, Atem- und Energiearbeit können zur Hilfe genommen werden und in Zuwendung zu allen erdenklichen Sorgen und Nöten im speziellen und verbindenden Männer/Väter-Rahmen kann so manche “Kuh vom Eis” geholt werden, kann im regelmäßigen Erfahrungs-Austausch Vertrauen und Wachstum in die neue Situation entstehen.

 

Einzelarbeit auch mit Baby oder Kleinkind ermöglichen Hemmnisse und Zurückhaltung aufzeigen und dienlich für unbeschwerten Kontakt sein, die eigene Präsenz stärken.

 

Auch kann der Blick in Eltern/Paar-Sitzung ggf. auch mit Baby und Kleinkind die Sicht auf die Familien-Dynamiken ermöglichen und Veränderungspotential aktivieren, gemeinsam fühlend und im Ausdruck Verständnis, Austausch und Bewältigung im Familien-Team herbeiführen.

 

 

 

Informationen zur Vätergruppe

 

  • Fortlaufende Gruppe jeweils Dienstags abends von 19:00-22:00
  • Preis 25.-€ pro Abend
  • 6-8 Teilnehmer
  • Die Anmeldung zu einer Gruppe setzt einen Einzeltermin voraus.
  • Heidelberg Weststadt  (Anfahrt)

 

 

www.koerpertherapie-hd.de